150000 Euro Schaden auf A81

Rottenburg: Unfall mit Porsche, Lastwagen und Wohnmobil

Lesedauer: ca. 1min 44sec

Vier leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 150000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 81 bei Rottenburg ereignet hat. Ein 67-Jähriger war mit seinem BMW mit angehängtem Wohnwagen auf der A81 in Fahrtrichtung Singen unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er den Porsche einer 26-Jährigen, die sich von hinten näherte. Die Frau wich in die Mittelschutzplanken aus, stieß aber dennoch mit dem Wohnwagengespann zusammen.

Ihr Auto drehte sich, schlug in die Mittelschutzplanke ein und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Das Wohnwagengespann wurde nach rechts gedrängt und streifte im Vorbeifahren den Lkw, den der Fahrer zuvor hatte überholen wollen.

Es kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich an einer abschüssigen Böschung und auf dem dahinter liegenden Feld, bevor sowohl BMW als auch Wohnanhänger in Schräglage zum Stillstand kamen. Der 47-jährige Fahrer des Lkw konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten.

Beide Fahrer und Beifahrer kommen ins Krankenhaus

Bei dem Unfall wurden die Porsche-Fahrerin und ihr Beifahrer sowie der Fahrer des Wohnwagengespanns und seine Beifahrerin jeweils leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An dem Gespann entstand Sachschaden von rund 95000 Euro und an dem Porsche von 50000 Euro. Der Schaden am Lkw beträgt 5000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
12. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.