17-Jähriger kontaktiert Notruf für die Heimfahrt

Ehningen: Jugendlicher leistet Widerstand gegen die Polizei bei Aufnahme der Personalien.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
Weil der den Notruf missbraucht hat, sah sich ein 17-Jähriger in Ehningen der Polizei gegenüber. GB-Foto (Archiv): gb

Weil der den Notruf missbraucht hat, sah sich ein 17-Jähriger in Ehningen der Polizei gegenüber. GB-Foto (Archiv): gb

Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte muss sich ein 17-Jähriger verantworten. Er hatte zunächst in der Nacht zum Montag gegen 1.40 Uhr den Notruf gewählt und verlangt, von der Polizei nach Hause gefahren zu werden. Nachdem dieser Plan nicht aufgegangen war, rief er bei der Rettungsleitstelle an und täuschte Atemnot vor. Mitarbeitende des Rettungsdienstes trafen den 17-Jährigen in der Herrenberger Straße in Ehningen rauchend an und er erklärte, dass es ihm gut gehe.

Nachdem die Polizei zur Feststellung der Personalien aufgrund des Missbrauchs von Notrufen hinzugezogen wurde, versuchte der Jugendliche zu flüchten. Beim Versuch, ihn festzuhalten, begann er, um sich zu schlagen, gegen die Beamten zu treten und massiven Widerstand zu leisten. Der Jugendliche musste mit Handschließen gefesselt und zum Polizeirevier Böblingen gebracht werden, wo er von seinem Vater abgeholt wurde. Beim Einsatz wurden Polizisten leicht verletzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.