17-Jähriger wegen versuchten Totschlags verhaftet

Sindelfingen – Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Sindelfingen steht im Verdacht, einem 18-Jährigen am Samstag, 13. Februar, in den frühen Morgenstunden mit einem Stichwerkzeug schwere Verletzungen beigebracht zu haben, informieren die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Die Polizei verhaftete einen 17-Jährigen wegen versuchten Totschlags GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Die Polizei verhaftete einen 17-Jährigen wegen versuchten Totschlags GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Der 17-Jährige wurde am vergangenen Freitag von Kriminalbeamten in Sindelfingen festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags wurde dabei in Vollzug gesetzt und der Jugendliche befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Das 18 Jahre alte Opfer hatte am 13. Februar gegen 2.20 Uhr selbst eine Klinik aufgesucht, wo die Stichverletzungen und das versuchte Tötungsdelikt festgestellt wurden. Nachdem der 18-Jährige gegenüber der Polizei zunächst keine Angaben zum Sachverhalt oder einem möglichen Tatverdächtigen gemacht hatte, führten kriminalpolizeiliche Ermittlungen im Umfeld des Opfers in den Folgetagen auf die Spur des 17-Jährigen.

Die Ermittlungen zum Tatort und den Umständen der Tat dauern weiter an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.