18-Jährige sieht Bus-Vorfahrt nicht

Leonberg: Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Lesedauer: ca. 1min 19sec
18-Jährige sieht Bus-Vorfahrt nicht

Die 18-jährige Lenkerin eines Audi befuhr am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr die Leonberger Marienstraße in Richtung Römerstraße und missachtete beim Einbiegen in die Römerstraße die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines dort in Richtung Eltinger Straße fahrenden Linienbusses. Bei der Kollision wurden die Fahrerin des Audi sowie der 63-jährige Busfahrer und eine 69-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 11000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Römerstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 17.45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
10. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.