22-Jähriger leistet Widerstand bei Kontrolle

Lesedauer: ca. 1min 39sec
22-Jähriger leistet Widerstand bei Kontrolle

Herrenberg – Mit einem aggressiven 22-Jährigen bekamen es Beamte des Polizeireviers Herrenberg am Donnerstag gegen 0.40 Uhr in der Hindenburgstraße in Herrenberg zu tun. Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Polizistin und ihr Kollege Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem Autofahrer, wie die Polizei mitteilt. Einen angebotenen Vortest lehnte der junge Mann ab. Im Zuge der Kontrolle wurden zunächst er und dann auch sein Fahrzeug durchsucht. Hierbei fanden die Beamten einen sogenannten „Crusher“ auf, der zum Zermahlen von Marihuana genutzt werden kann. Während der Durchsuchung widersetzte sich der 22-Jähirge mehrfach den polizeilichen Aufforderungen. Dies führte laut Polizei dazu, dass ihm, Handschließen angelegt werden mussten und er durch den Beamten am Streifenwagen fixiert wurde. Er drohte den beiden Beamten. Schließlich entstand ein Gerangel zwischen dem Polizisten und dem 22-Jährigen, der letztlich zu Boden gebracht werden konnte. Der 35-jährige Beamte erlitt hierbei leichte Verletzungen. Im Anschluss wurde der 22-Jährige in den Streifenwagen gesetzt. Während der polizeilichen Maßnahme mischte sich ein noch unbekannter Anwohner verbal ein und beleidigte die beiden Polizisten. Der 22-Jährige musste sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen. Er muss mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Führen eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung berauschender Mittel rechnen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
18. Februar 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.