25-Jährige überschlägt sich mit Fiat und wird schwer verletzt

Lesedauer: ca. 1min 44sec
25-Jährige überschlägt sich mit Fiat und wird schwer verletzt

25-Jährige überschlägt sich mit Fiat und wird schwer verletzt

Gärtringen Mit schweren Verletzungen musste eine 25-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden, nachdem sie am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Fiat bei einem Kreisverkehr in Gärtringen in Fahrtrichtung Deckenpfronn verunglückt war. Die Frau war nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen 0.15 Uhr mit ihrem Fiat 500 auf der Westumfahrung Gärtringens unterwegs. Sie war von der Bundesstraße 14 gekommen in Richtung Kreisverkehr zu den angrenzenden Kreisstraßen 1075/1067 unterwegs. Die 25-Jährige kam dabei, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, zunächst aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel, die sich vor dem eigentlichen Kreisverkehr befindet. Dann fuhr sie ungebremst weiter und überschlug sich über den Kreisverkehr hinweg. Schließlich schleuderte das Fahrzeug in einen Feldweg und blieb dort liegen. Hier wurden ein Baum und ein Verkehrszeichen beschädigt. Einsatzkräfte der Polizei, die Erste Hilfe leisteten, bargen die Fahrerin aus dem Fahrzeug. Rettungskräfte transportierten die Schwerverletzte mit einem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf 27000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Feuerwehr Deckenpfronn war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte fünf Streifenbesatzungen vor Ort. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Kreisverkehr zeitweise gesperrt. Hierbei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. pb/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
29. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.