26-Jähriger betrunken und ohne Papiere unterwegs

Lesedauer: ca. 1min 28sec
26-Jähriger betrunken und ohne Papiere unterwegs

Nebringen – Einer Polizeistreife des Polizeireviers Herrenberg fiel am Montag gegen 21.15 Uhr der 26-jährige Fahrer eines Opel Corsas auf, als er gerade auf der Altinger Straße in Nebringen unterwegs war. Bei der Kontrolle des offensichtlich stark alkoholisierten Mannes, der laut Polizeibericht deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, wurden die Beamten gleich mehrfach fündig. Zunächst wies ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 3,1 Promille aus. Des Weiteren konnte der 26-Jährige keine Fahrerlaubnis vorweisen, da diese wegen einschlägiger Delikte bereits gerichtlich eingezogen worden war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Corsa schon im Februar außer Betrieb gesetzt wurde und die angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Wagen gehörten. Der 26-Jährige musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten stellten die Kennzeichen sicher. Ihm drohen nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
11. Mai 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.