3. Adventskalender-Türchen: Weihnachtsoratorium mit den Hymnus-Chorknaben

3. Adventskalender-Türchen: Weihnachtsoratorium mit den Hymnus-Chorknaben

Die Hymnus-Chorknaben. GB-Foto: Armin Burkhardt

Seit 123 Jahren bestehen die über die Landesgrenzen hinaus bekannten Stuttgarter Hymnus-Chorknaben, seit zehn Jahren leitet sie Rainer Johannes Homburg. Am Dienstag, 26. Dezember, widmen sie sich in der Liederhalle der baden-württembergischen Landeshauptstadt einem der glänzendsten Werke der abendländischen Musikgeschichte: dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Mit von der Partie sind das Stuttgarter Kammerorchester, das Trompeten-Ensemble Wolfgang Bauer und die Gesangssolisten Meike Leluschko (Sopran), Sarah Romberger (Alt), Thomas Volle (Tenor) und Florian Dengler (Bass).

Hinter dem dritten Türchen des Adventskalenders des „Gäubote“ liegen einmal zwei Freikarten für die Aufführung des gesamten Werkes mit allen seinen sechs Kantaten. Wer sein Glück versuchen möchte, kann dies über den Link zum Teilnahme-Formular unten tun. Den vollständig ausgefüllt bis spätestens 23.59 Uhr des jeweiligen Tages abschicken. Alles Weitere obliegt dann der Glücksfee. Der oder die Gewinner wird/werden von der „Gäubote“-Redaktion möglichst zeitnah per E-Mail benachrichtigt – weshalb deren Adressangabe im Teilnahme-Formular zwingend notwendig ist. Wie üblich in solchen Fällen gilt natürlich: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Tickets im Vorverkauf für das Weihanchtsoratorium mit den Hymnus-Chorknaben gibt es im „Gäubote“-Verlagsgebäude in der Horber Straße 42. Weitere Informationen im Internet unter www.hymnus.de