30-Jähriger kollidiert auf A81 mit einem Polo

Lesedauer: ca. 1min 30sec
30-Jähriger kollidiert auf A81 mit einem Polo

Ammerbuch – Auf der A 81 bei Ammerbuch verlor am Mittwoch gegen 16.20 Uhr ein 30-Jähriger die Kontrolle über seinen Mercedes und kollidierte mit einer 26-jährigen VW-Polo-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge waren zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg in Fahrtrichtung Singen unterwegs, als der 30-Jährige vermutlich in eine Spurrille geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, heißt es im Polizeibericht. Er kam daraufhin nach rechts ab und stieß mit seinem Mercedes gegen die Schutzplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Daraufhin kam er wieder auf die linke der zwei Fahrspuren zurück und kollidierte dort mit dem hinteren Bereich des Polos. Der wurde dadurch mit dem Heck gegen die Leitplanke gedrückt. Die 26-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Der linke Fahrstreifen blieb bis etwa 18.10 Uhr gesperrt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.