32-Jähriger muss in Gewahrsam
Böblingen: Exhibitionist belästigt mehrfach Frauen.
Lesedauer: ca. 1min 42secDie Polizei ermittelt in Böblingen gegen einen 32-jährigen Mann wegen mehrfacher exhibitionistischer Handlungen. Auslöser der Ermittlungen war ein Vorfall am Freitag vergangene Woche.
Eine 24 Jahre alte Frau hatte gegen 12 Uhr an einer Bushaltestelle im Diezenhaldenweg gewartet, als sich ihr ein zunächst unbekannter Mann näherte und sie am Bein berührte. Nachdem sie ihn aufforderte, sich zu entfernen, kam er dieser Aufforderung zunächst nach. Kurz darauf kehrte er jedoch zurück, entblößte sich vor der Frau und nahm weitere anstößige Handlungen vor. Die 24-Jährige entfernte sich daraufhin und verständigte die Polizei. Den Beamten gelang es wenig später, den 32-jährigen Tatverdächtigen zu identifizieren.
Nur wenige Tage später, am Dienstag gegen 13.30 Uhr, fiel derselbe Mann erneut auf, teilte die Polizei hierzu mit. Im Bereich einer Tankstelle in der Herrenberger Straße soll er zunächst alkoholische Getränke konsumiert haben. Anschließend begab er sich in den Verkaufsraum, in dem sich eine 21-jährige Mitarbeiterin befand. Dort kam es erneut zu exhibitionistischen Handlungen.
Die Polizei traf den Mann noch vor Ort an und brachte ihn zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf das Polizeirevier Böblingen. Zudem wurde ihm ein Platzverweis für den Bereich der Tankstelle erteilt, gegen den er jedoch gegen 15.15 Uhr verstieß. In der Folge wurde der 32-Jährige für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen.
Die Ermittlungen der Polizei zu diesen Vorfällen dauern an.-pb-