34-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand attackiert Polizei

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Ein randalierender Mann erforderte in Bondorf einen Polizeieinsatz. GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Ein randalierender Mann erforderte in Bondorf einen Polizeieinsatz. GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Bondorf – In einer augenscheinlich massiven psychischen Ausnahmesituation befand sich ein 34 Jahre alter Mann, als er am Sonntagabend, gegen 22.55 Uhr, in seiner Wohnung in Bondorf derart randalierte, dass ein Familienmitglied die Polizei verständigen musste. Beamte des Polizeireviers Herrenberg trafen den Mann in seiner Wohnung an. Der 34-Jährige nahm laut Polizei sofort eine aggressive Haltung ein und musste letztlich gefesselt werden. Dabei schlug und trat er um sich. Er wurde aufgrund seiner Verfassung zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wo er seine Widerstandshandlungen fortsetzte und letztendlich in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte und zwei Polizeibeamtinnen leicht verletzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.