38-Jähriger soll Brand gelegt haben

Nufringen – Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nach einem Brand in der Straße „Kuhsteige“ in Nufringen am Samstag gegen 17.15 Uhr. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger soll an einer Hütte Feuer gelegt haben, teilt die Polizei hierzu mit.

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Die Feuerwehr beim Löschen der Hütte GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Die Feuerwehr beim Löschen der Hütte GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Nachdem Zeugen die Tat beobachteten und die Polizei verständigten, wurde der Mann an seiner Wohnanschrift von Polizisten vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung des 38-Jährigen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt und der verursachte Sachschaden beläuft sich bislang auf etwa 500 Euro.

Aufgrund seiner Alkoholisierung verbrachte der Tatverdächtige die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Brandstiftung rechnen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer des zentralen Hinweistelefons 0800 110 02 25 bei der Kriminalpolizei zu melden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.