38-jähriger baut Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Lesedauer: ca. 1min 25sec

Sindelfingen – Mit nicht angepasster Geschwindigkeit bog ein 38-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen gegen 2.40 Uhr mit einem VW von der Arthur-Gruber-Straße nach rechts in die Hohenzollernstraße ab und stieß dabei mit dem an den Einmündungsbereich heranfahrenden Opel eines 21-Jährigen zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 8 000 Euro. Der 38-Jährige entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife angetroffen werden, nachdem er in der Nähe gegen eine Hauseingangstür getreten und die Tür beschädigt hatte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Polizisten bei ihm nicht nur Anzeichen von Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss fest. Wie sich herausstellte, hatte er den VW einer Angehörigen ohne deren Wissen benutzt und ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
31. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.