39-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle

Lesedauer: ca. 1min 23sec

Sindelfingen – Nachdem ein 39 Jahre alter VW-Lenker am Donnerstag gegen 22.25 Uhr verbotswidrig an der Sindelfinger Kreuzung Obere Vorstadt/Ziegelstraße gewendet hatte, wollte eine Streifenwagenbesatzung den Mann anhalten und kontrollieren. Als der Fahrer die Beamten auf der Straße Obere Vorstadt sah, beschleunigte er seinen Wagen und fuhr in Richtung der Leonberger Straße davon, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums. Die Streife nahm hierauf mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Der VW-Lenker, der mehrmals in Schlangenlinien fuhr, ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und fuhr weiter. An der Einmündung Mönchstraße hielt er doch noch an. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.