Hans-Peter Müller und Andrea Beßler von der BW-Bank überreichen den Spendenscheck an Michael Gußmann, Marlena Maier und Luisa BeßlerGB-Foto: Michael Scholz
Eine jährlich wiederkehrende Großveranstaltung für die Wasserretter aus Herrenberg ist das Jugendzeltlager mit RescueCamp, an welchem in den Sommerferien bis zu 150 Kinder und Jugendliche sowie Betreuer teilnehmen.
Dabei bedeutet die Planung und Durchführung nicht nur eine enorme logistische, sondern auch eine finanzielle Herausforderung für die Ortsgruppe, um alle Teilnehmenden bestens verpflegen und unterbringen zu können.
„Hierfür erhält die DLRG Ortsgruppe Herrenberg 4000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank)“, teilt Hans-Peter Müller, Leiter der Filiale Herrenberg, erfreut mit. „Wir hoffen, dass die PS-Spende dazu beiträgt dass die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen eine erlebnisreiche und lang in Erinnerung bleibende Ferienwoche verbringen können.“
Aus diesem Anlass überreichte nun Hans-Peter Müller gemeinsam mit Andrea Beßler einen Spendenscheck an Michael Gußmann, Marlena Maier und Luisa Beßler von der DLRG Herrenberg.
„Aus unserer Sicht leistet die DLRG Ortsgruppe Herrenberg mit einem tollen Engagement sehr wertvolle Arbeit“, verdeutlicht Andrea Beßler, stellvertretende Leiterin der Filiale Herrenberg. „Die PS-Spende soll deshalb auch ein Zeichen unserer Wertschätzung sein.“
Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet fünf Euro – vier Euro davon werden angespart und ein Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. -gb-