41-jähriger Patient bedroht Rettungssanitäter

Lesedauer: ca. 1min 26sec
Polizeibeamte waren erforderlich, um einen renitenten 41-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. GB-Foto (Symbolbild): SDMG/Dettenmeyer

Polizeibeamte waren erforderlich, um einen renitenten 41-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. GB-Foto (Symbolbild): SDMG/Dettenmeyer

Herrenberg – Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 21.30 Uhr durch den Rettungsdienst zur Unterstützung in den Herzogweg in Herrenberg gerufen, nachdem ein 41-jähriger Patient einen Rettungssanitäter bedroht haben soll. Der Mann, der laut Polizei vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand, verhielt sich auch gegenüber der Streifenwagenbesatzung aggressiv und unkooperativ. In der Folge wurden ihm Handschließen angelegt, wogegen er sich wehrte, so dass er zu Boden gebracht werden musste. Ein 39-jähriger Polizeibeamter wurde hierbei leicht verletzt. Im Anschluss kam der Mann in Begleitung der Polizei zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Während der Maßnahmen beleidigte er die Einsatzkräfte und versuchte mehrfach, nach dem Rettungsdienst zu treten. Den 41-Jährigen, der die Nacht im Krankenhaus verbringen musste, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.