43-Jähriger löst Polizeieinsatz in Hildrizhausen aus

Lesedauer: ca. 1min 23sec
43-Jähriger löst Polizeieinsatz in Hildrizhausen aus

Hildrizhausen – Ein als Sozialunterkunft genutztes Gebäude in der Herrenberger Straße in Hildrizhausen wurde am Montagmittag von mehreren Polizeibeamten umstellt. Den Einsatz hatte gegen 11.50 Uhr ein Bewohner der Unterkunft ausgelöst, der per Notruf mitgeteilt hatte, dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre, wie die Polizei mitteilt. Im Zuge dieser Meldung wurde das Haus durch Beamte der Polizeireviere in Zusatzausrüstung betreten. Diese fanden jedoch keine Hinweise auf ein Verbrechen. Der 43 Jahre alte Bewohner wurde im Anschluss zunächst vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Dort wurde er mit den polizeilichen Feststellungen konfrontiert, worauf er zugab, möglicherweise an Halluzinationen zu leiden. Der 43-Jährige, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.