50-jährige Pedelec-Fahrerin wird in Herrenberg nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin musste nach einer Kollision mit einem E-Scooter ins Krankenhaus. GB-Foto (Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer

Eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin musste nach einer Kollision mit einem E-Scooter ins Krankenhaus. GB-Foto (Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer

Herrenberg – Mit schweren Verletzungen wurde eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin am Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 12.30 Uhr auf dem Feldweg Jennerstraße zwischen Herrenberg und Affstätt in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Als die 50-Jährige die Jennerstraße nach Herrenberg befuhr, wollte ein 14 Jahre alter E-Scooter-Lenker von einem Feldweg aus Richtung der Johannes-Kepler-Straße kommend nach rechts in die Jennerstraße abbiegen. Laut Polizeibericht sei die 50-Jährige zu weit links gefahren, sodass der Jugendliche beim Abbiegen mit ihr kollidierte. Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte, der 14-Jährige konnte einen Sturz verhindern und blieb scheinbar unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2026, 15:17 Uhr