50000 Euro Sachschaden bei Brand in Wohnung

Lesedauer: ca. 1min 22sec
50000 Euro Sachschaden bei Brand in Wohnung

Jettingen – Ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro entstand bei einem Brand in einer Wohnung am Donnerstag gegen 10.25 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Zollernweg in Oberjettingen. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich eine Mehrfachsteckdose im Wohnzimmer der betreffenden Wohnung im zweiten Obergeschoss, berichtet die Polizei. Der Bewohner versuchte wohl noch, erste Löschmaßnahmen einzuleiten, rettete sich dann jedoch auf den Balkon. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn von dort befreien– er blieb unverletzt. Insgesamt befanden sich 22 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Jettingen und Nagold mit insgesamt vier Fahrzeugen, darunter eine Drehleiter, vor Ort. Gegen 12 Uhr war der Einsatz beendet. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Weitere Gebäudeteile wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.