78-Jähriger hantiert mit Waffe auf seinem Balkon

Lesedauer: ca. 1min 24sec

Hildrizhausen – Zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz kam es am Sonntagnachmittag in Hildrizhausen. Als ein 78-jähriger Mann 15.40 Uhr eine verdächtige Wahrnehmung im Nordosten von Hildrizhausen mitgeteilt hatte, rückte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei aus. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass alles seine Richtigkeit hatte. Weitere Zeugen gaben an, dass der 78-Jährige zuvor mutmaßlich alkoholisiert mit einer Schusswaffe auf seinem Balkon hantiert und mehrere Personen bedroht habe. Hierauf nahmen die Beamten Kontakt zu dem Tatverdächtigen auf, der zugab, eine Schreckschusswaffe zu besitzen. Daraufhin wurde die Wohnung mit einem Durchsuchungsbeschluss durchsucht. Hierbei wurden eine Schreckschusswaffe, eine scharfe Schusswaffe, Munition und ein Schild der Forstverwaltung aufgefunden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen illegalen Besitzes einer Schusswaffe, Bedrohung und Fundunterschlagung. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.