Oliver Alber will für FDP in den Landtag

Kreis Böblingen – Dr. Oliver Alber tritt bei den kommenden Landtagswahlen 2021 an. Der 47-Jährige geht als FDP-Bewerber für den Wahlkreis 5 (Böblingen/Sindelfingen) ins Rennen.

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Dr. Oliver Alber will für die FDP in den Landtag GB-Foto: gb

Dr. Oliver Alber will für die FDP in den Landtag GB-Foto: gb

Der Beisitzer des Ortsvorstands der Böblinger Liberalen und ehemalige Schatzmeister der Kreis-FDP, Dr. Oliver Alber (GB-Foto: gb), bewirbt sich um die Kandidatur im Wahlkreis Böblingen/Sindelfingen. „Mein Ziel ist, nach über 40 Jahren endlich ein liberales Landtagsmandat in unseren Wahlkreis zurückzuholen“, so Alber.

Oliver Alber lebt seit 20 Jahren in Böblingen. Nach seinem Wehrdienst studierte er in Stuttgart BWL und promovierte in Umweltökonomie. Anschließend arbeitete er im Finanzbereich bei Bosch und bekleidete dort unterschiedliche Führungspositionen. Inzwischen ist er als Unternehmer im Gesundheitswesen tätig und betreibt zwei Zentren für Physiotherapie. Er sieht abseits zweier extremistischer Parteien am Rand CDU, SPD und Grüne sich inhaltlich immer mehr angleichen. „Ich hingegen möchte mich für eine liberale Gesellschaft einsetzen, in der alle die Möglichkeit haben, selbstbestimmt zu leben und durch eigene Leistung voranzukommen“, sagt er.

Alber sieht seine Schwerpunkte in einer soliden Wirtschafts- und Finanzpolitik. Besonders für die Mittelschicht möchte er sich einsetzen. Die Nominierungsveranstaltung findet am 17. September in Holzgerlingen statt. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juli 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.