Alkoholisiert auf einem Mäher in der Innenstadt

Lesedauer: ca. 1min 28sec

Waldenbuch – Bei einem Einsatz in waldenbuch wurden Polizeibeamte mehrfach beleidigt. Am Samstag meldete ein Anrufer gegen 16.25 Uhr, dass ein stark alkoholisierter Mann mit nacktem Oberkörper in Waldenbuch in der Marktstraße mit einem Aufsitzrasenmäher herumfahren würde. Vor Ort konnten Polizeibeamte nur noch den auf dem Gehweg abgestellten Rasenmäher feststellen. Im Außenbereich einer Gaststätte gegenüber hielten sich zwei augenscheinlich alkoholisierte Personen auf. Als die Beamten die 40 und 31 Jahre alten Männer kontrollierten, verhielten sie sich unkooperativ und aggressiv. Der 31-Jährige räumte hierbei ein, dass ihm der Rasenmäher gehören würde. Bei der Kontrolle beleidigten die beiden auch die Beamten. Da der 31-Jährige die Amtshandlungen fortwährend durch sein Verhalten störte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Weil er diesem nicht nachkam, wurde er durch die Beamten in Gewahrsam genommen und später in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Dort beleidigte er die Beamten erneut. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.