Alkoholisierte Frau gerät mehrfach in den Gegenverkehr

Mötzingen – Die Polizei beendete am Dienstagmorgen die Alkoholfahrt einer 59-jährigen Frau und sucht nun Verkehrsteilnehmer, die eventuell gefährdet worden sind.

Lesedauer: ca. 1min 33sec
Alkoholisierte Frau gerät mehrfach in den Gegenverkehr

Am Dienstag gegen 7.35 Uhr war die 59-jährige Frau mit einem schwarzen VW Polo auf der Kreisstraße 1076 von Mötzingen in Richtung Öschelbronn unterwegs. Dabei war es ihr nicht möglich, ihre Fahrspur zu halten, so dass sie mehrere Male in den Gegenverkehr geriet und dabei zum Teil sogar links von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurde ein Leitpfosten aus der Verankerung gerissen und der VW Polo erheblich beschädigt. Ein Verkehrsteilnehmer, der hinter der Autofahrerin fuhr, konnte beobachten, dass mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker abbremsen und ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß mit dem VW Polo zu vermeiden. Aufgrund seiner Feststellungen informierte er umgehend die Polizei. Nachdem sie zunächst auf die Anhaltesignale der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht reagiert hatte, konnte ihr Wagen am Ortseingang Nebringen gestoppt werden. Bei der darauffolgenden Kontrolle lagen bei der 59-Jährigen deutliche Anzeichen einer Alkoholeinwirkung vor. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Herrenberg sucht unter (07032) 2708-0 Zeugen, die durch die Fahrweise der VW-Polo-Lenkerin gefährdet worden sind. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
9. März 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.