Alkoholtest fällt positiv aus

Nufringen: Fahrer lässt Auto zurück und stellt sich dann

Lesedauer: ca. 1min 40sec
Alkoholtest fällt positiv aus

Mehrere Streifenwagenbesatzungen befanden sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Nufringen im Einsatz, nachdem ein zunächst unbekannter Fahrer eines Peugeots gegen 0.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Herrenberger und der Oberjesinger Straße in einen Unfall verwickelt war, sich jedoch aus dem Staub gemacht hatte. Der Fahrer des Peugeots dürfte nach den derzeitigen Ermittlungen mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit die Herrenberger Straße entlanggefahren sein, teilt das Ludwigsburger Polizeipräsidium mit.

Als er an deren Ende nach links in die Oberjesinger Straße abbiegen wollte, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schleuderte nach rechts in Richtung einer Garagenzufahrt. Dort prallte es gegen zwei Metallgeländerelemente, die auf einer Länge von etwa fünf Metern beschädigt wurden. Ein Zeuge beobachtete dies und die anschließende Flucht des Fahrers und eines Mitfahrers und alarmierte die Polizei.

Die Fahndung indessen blieb in der Nacht ohne Ergebnis. Der Peugeot jedoch wurde sichergestellt und abgeschleppt. Anhand der Halterdaten konnte der vermeintliche Fahrer ermittelt, jedoch im Laufe der Nacht nicht festgestellt werden. Am Freitag gegen 7.30 Uhr stellte sich dann ein 19 Jahre alte Mann letztlich selbst beim Polizeirevier Herrenberg. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 7 000 Euro belaufen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.