Am Gärtringer Bahnhof: Frau wird renitent bei Polizeikontrolle

Gärtringen – Eine 50-jährige Frau hielt am Montagabend gleich zwei Streifenwagenbesatzungen in Schach. Weil sie alkoholisiert auf dem Bahnsteig in Gärtringen herumlag, sollte sie von Polizeibeamten kontrolliert werden. Doch sie setzte sich vehement zur Wehr.

Lesedauer: ca. 1min 39sec
Am Gärtringer Bahnhof: Frau wird renitent bei Polizeikontrolle

Die Beamten des Polizeireviers Herrenberg trafen gegen 19.45 Uhr am Bahnhof ein. Bereits als sie durch die Polizisten angesprochen wurde, reagierte die 50-Jährige ablehnend und uneinsichtig. Da sie sich nicht ausweisen wollte, sollte sie durchsucht werden. Auf dem Boden sitzend begann sie nun nach den Polizisten zu schlagen, so dass ihr, wie es in einem Pressebericht des auch für den Landkreis Böblingen zuständigen Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Handschellen angelegt werden mussten.

Doch die 50-Jährige beruhigte sich nicht. Im Gegenteil. Um sie zum Streifenwagen zu bringen, mussten die Beamten die Frau stützen, „da sie aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht fähig war, sicher zu gehen“, so die offizielle Mitteilung weiter. Während des Transports zum Krankenhaus Herrenberg begann die Frau vom Rücksitz aus nach dem fahrenden 28-jährigen Polizisten und seinem neben ihr sitzenden 58 Jahre alten Kollegen zu treten, weshalb die Fahrt unterbrochen werden musste (GB-Symbolfoto: SDMG/Dettenmeyer).

Die Polizei forderte darauf hin Unterstützung an. Eine zweite Streifenwagenbesatzung wurde hinzugezogen. Die Beamten legten der 50-Jährigen, die sich zudem bereits eingenässt hatte, dann auch Fußfesseln an. Doch es half nicht viel, berichtet die Polizei weiter. Stattdessen beleidigte die Frau die eingesetzten Polizisten weiter.

Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde die Frau in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg untergebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.