Ampel war doch nicht Grün

Lesedauer: ca. 1min 31sec
Ampel war doch nicht Grün

Herrenberg – Einen Sachschaden von etwa 33 000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Personenfahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 21 Uhr auf der Bundesstraße 296 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Herrenberg ereignete. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer hatte die Autobahn aus Richtung Singen kommend verlassen und wollte im weiteren Verlauf nach links Richtung Herrenberg abbiegen. Er hielt bei Rot an der Ampel und war dann kurz abgelenkt, wie die Polizei zu berichten weiß. Währenddessen meinte er, aus dem Augenwinkel zu erkennen, dass die für ihn geltende Ampel auf Grün umgesprungen sei – und fuhr an. Tatsächlich hatte er sich jedoch getäuscht, so dass er nach derzeitigen Erkenntnissen bei Rot in die Kreuzung einfuhr. Deshalb kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 46-Jährigen, der vier Beifahrer an Bord hatte und auf der B 296 in Richtung Ammerbuch unterwegs war. Der 35 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.