Sindelfingen: 22-Jähriger gibt mächtig Gas auf der Autobahn.
Nicht nur wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes, sondern auch wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen muss sich mutmaßlich nun ein 22-Jähriger verantworten, nachdem er am späten Montagabend vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg führten gegen 23.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der A81 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Böblingen und Sindelfingen in Richtung Stuttgart durch. Dabei fiel der 22-jährige Mercedes-Lenker auf, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten hatte. Er sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden und hierzu einem Streifenwagen folgen.
Dieser Aufforderung kam er zunächst nach. Doch anstatt von der Autobahn abzufahren, wechselte der 22-Jährige jedoch abrupt auf die Durchgangsfahrbahn, beschleunigte stark und flüchtete. Eine Polizeistreife nahm zunächst die Verfolgung auf, brach diese jedoch aufgrund der sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeit des 22-Jährigen ab.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der junge Mann dennoch später auf der A8 nahe des Flughafens gestoppt und kontrolliert werden. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt. -pb-