Auffahrunfall fordert zwei Leichtverletzte

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Böblingen – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 13.05 Uhr in Dagersheim ereignete. Ein 59 Jahre alter Peugeot-Lenker kam laut Polizeibericht aus Richtung Böblingen und wollte weiter in Richtung Darmsheim fahren. Aufgrund einer roten Ampel musste er verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich zur Aidlinger Straße auf der Hauptstraße anhalten. Das übersah ein 77-Jähriger – er fuhr mit seinem Mercedes in den Peugeot, schanzte anschließend über eine Verkehrsinsel und touchierte einen Ampelmast, der umknickte. Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehren Böblingen und Darmsheim, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Wehrleuten vor Ort waren, befreiten den 77-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich bis etwa 14.30 Uhr gesperrt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.