Auflieger kippt auf der A81 um

Rutesheim: Lange Staus nach einem Unfall am frühen Morgen

Lesedauer: ca. 1min 24sec
Auflieger kippt auf der A81 um

Die A8 Karlsruhe–Stuttgart war am frühen Mittwochmorgen nach einem Lkw-Unfall kurz nach der Anschlussstelle Rutesheim in Richtung Stuttgart gesperrt. Es bildeten sich lange Staus. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war der 54-jährige Fahrer eines mit tiefgekühlten Lebensmitteln beladenen Sattelzugs gegen 4.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen ins Schlingern geraten, dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanken geprallt.

Sattelzugmaschine durchbrach die Leitplanken der Autobahn

Die Sattelzugmaschine durchbrach die Leitplanken, der Auflieger kippte um und lag quer auf der Fahrbahn. Der verletzte 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren neben der Polizei Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg, des Technischen Hilfswerks, der Autobahnmeisterei Ludwigsburg und der Straßenmeisterei Leonberg im Einsatz. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.