Aus Eifersucht: Mann schlägt in Herrenberg Frau und bedroht sie mit Waffe

Aus Eifersucht: Mann schlägt in Herrenberg Frau und bedroht sie mit Waffe

Nachdem beide erheblich Alkohol konsumiert hatten, eskalierte die Situation zwischen einem 39-Jährigen seine 31 Jahre alte Noch-Ehefrau am Montagabend in der Herrenberger Kalkofenstraße. Vermutlich aus Eifersucht schlug der Mann seine Frau und bedrohte sie mit einer Schusswaffe bedroht.

Wie die Polizei berichtete, flüchtete die Frau daraufhin i eine Gaststätte in der Bahnhofstraße, wo sie von dem 39-Jährigen weiter bedrängt wurde. Von einem Gast verständigte Polizeibeamte trafen beide Personen gegen 22 Uhr an. Der 39-Jährige bestritt allerdings über den Besitz einer Waffe. Nachdem die Polizisten aber in einem Grünbereich der Kalkofenstraße eine Schreckschusswaffe fanden und sicherstellten, ergriff er zu Fuß die Flucht.

Dabei kam der Verdächtige laut Polizei zu Fall, wobei er sich eine Kopfverletzung zuzog. Anschließend wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer).