Auto rutscht nach Unfall eine Böschung hinunter

Lesedauer: ca. 1min 28sec

Bondorf – Am frühen Montagmorgen ereignete sich gegen 2 Uhr auf der B28 bei Bondorf ein Unfall, bei dem ein 29 Jahre alter VW-Lenker leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 15000 Euro entstand. Der Mann, der auf der B28 von Horb kommend unterwegs war, wollte schließlich auf die Landesstraße 1184 wechseln. Beim Abbiegen auf den Zubringer in Richtung der L1184 fuhr der 29-Jährige, vermutlich da er seine Geschwindigkeit nicht angepasst hatte, über die dortige Verkehrsinsel, prallte dann gegen die Leitplanke und rutschte die sich anschließende Böschung hinunter. Hierbei überschlug sich der VW und blieb dann auf dem Dach liegen. Der 29 Jahre alte Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und den Rettungsdienst alarmieren. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste zunächst geborgen und dann abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
27. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.