B296 muss länger gesperrt werden

Entringen – Weil die Abwasserleitungen schadhafter sind als gedacht, muss die Vollsperrung der B296 in Entringen bis zum Freitag, 25. Oktober, verlängert werden.

Lesedauer: ca. 1min 39sec

Seit Montag ist die Tübinger Straße im Zuge der B296 vor dem Ortseingang Entringen voll gesperrt. Die Sperrung ist erforderlich, um die Erneuerung einer maroden Entwässerungseinrichtung durchführen zu können. Bei den Tiefbauarbeiten wurde nun ein größeres Schadensausmaß festgestellt, das im Zuge der Zustandsfeststellung vor den Bauarbeiten nicht feststellbar war, wie das Tübinger Landratsamt mitteilt. Durch die nicht geplanten Arbeiten verlängert sich die Maßnahme nun bis Freitag, 25. Oktober.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt weiterhin in beiden Richtungen über die K6917 durch Altingen sowie über die L359 via Reusten, Poltringen und Pfäffingen zur B296. An die Vollsperrung der Tübinger Straße schießt sich eine abschnittsweise halbseitige Sperrung mit Ampelregelung in der Ortsdurchfahrt an. Hier müssen beschädigte Entwässerungsrinnen am Straßenrand ausgetauscht werden. Die witterungsabhängigen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.

Für den Busverkehr ergeben sich hierdurch folgende Änderungen: Am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober wird der Nachtbus N80 zwischen Tübingen und Herrenberg über Poltringen und Reusten umgeleitet. Entringen und Breitenholz werden ab der Haltestelle Reusten Schulsteige per Anmeldeverkehr an den Nachtbus angebunden unter (07071) 93 500, Anmeldung mindestens 30 Minuten vor Fahrtbeginn, es gilt der Sondertarif) Der Herrenberger Stadtteil Kayh wird in dieser Zeit nicht vom Nachtbus bedient. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.