BMW streift Sattelzug beim verbotswidrigen Überholen

Lesedauer: ca. 1min 29sec

Sindelfingen – Auf der A 81 kam es am Mittwoch gegen 13.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen-Ost zu einem Verkehrsunfall: Ein 71 Jahre alter BMW-Lenker fuhr an der Anschlussstelle Böblingen-Ost auf die Autobahn in Richtung Stuttgart auf. Als er sich im Anschluss auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen befand, überholte er vermutlich verbotswidrig rechts einen Sattelzug, dessen 40-jähriger Fahrer die mittlere Spur befuhr. Am Ende des Überholmanövers wollte der Autofahrer nach links auf den mittleren Fahrstreifen einscheren. Hierbei streifte der den Sattelzug und wurde von diesem etwa fünfzig Meter nach vorne geschoben. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen nach links und kam letztendlich an der Mittelleitplanke entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 19 000 Euro geschätzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
21. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.