Beamte mit Messer bedroht

Rottenburg: 37-Jähriger geht auf ehemalige Lebensgefährtin los.

Lesedauer: ca. 1min 35sec

Nachdem er zunächst auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen war und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Messer bedroht hatte, wurde am Samstagabend ein 37-Jähriger in Rottenburg in Gewahrsam genommen. Gegen 20.50 Uhr suchte er zunächst seine ehemalige Lebensgefährtin an deren Wohnanschrift auf, wobei er in derartigem Maße körperlich auf sie einwirkte und mit einem Messer bedrohte, dass die Nachbarn über Notruf die Polizei verständigten.

Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen hatte der Mann die Wohnung bereits wieder verlassen, die Beamten allerdings spürten ihn im direkten Umfeld der Wohnung auf. Das von ihm mitgeführte Messer hielt er hierbei weiterhin in der Hand und ging trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, in bedrohlicher Art und Weise auf die Beamten zu, wie es im Bericht des Polizeipräsidiums Ludwigsburg heißt. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray ließ er demnach das Messer schließlich fallen. Seine ehemalige Lebensgefährtin verletzte sich bei der vorausgegangenen Auseinandersetzung leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige musste die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juni 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.