Beim Abbiegen Auto übersehen

Gärtringen: Unfall auf der K 1067 fordert zwei Verletzte.

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Drei leicht verletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Sachschaden von rund 40 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 1067 bei Gärtringen ereignete. Das teilt die Polizei mit.

Eine 22-jährige Volvo-Fahrerin war auf der Kreisstraße 1067 aus Nufringen kommend in Richtung Gärtringen unterwegs. An der Einmündung zur Straße „Vorstadt“ wollte sie nach Erkenntnissen der Polizei nach links abbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich den entgegenkommenden Peugeot einer 40-jährigen Autofahrerin, wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Kollision erlitten beide Fahrzeugführerinnen leichte Verletzungen, ebenso ein dreijähriges Kind, welches im Peugeot saß. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst am Unfallort versorgt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für den Verkehr vollständig gesperrt werden.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2025, 21:02 Uhr