Benefizspiel für Erdbebenopfer

Von Jürgen Klemenz

Fußball: VfL Nagold kickt am Samstag für einen guten Zweck.

Benefizspiel für Erdbebenopfer

Armin Redzepagic

Eigentlich steht ja am Fasnetswochenende eher das närrische Treiben im Mittelpunkt. Doch angesichts des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien kicken Fußballer aus der Region gerne für einen guten Zweck. Am kommenden Samstag spielt der Oberligist FC Holzhausen um 13.30 Uhr beim VfL Nagold im Reinhold-Fleckenstein-Stadion, wobei die Einnahmen den Erdbebenopfern in beiden Ländern zugute kommen. Und am Sonntag hat der ASV Rexingen (bei Horb) ab 14 Uhr ein Benefizspiel organisiert, bei dem eine Bezirksauswahl ebenfalls dem FC Holzhausen gegenüberstehen wird.

Das Spiel am Samstag in Nagold gegen den FC Holzhausen kam recht kurzfristig zusammen, denn eigentlich wollte der Oberligist am Samstag gegen Regionalligist SGV Freiberg spielen. Doch der hat kurzfristig ein Trainingslager gebucht und stattdessen vorgeschlagen, dass der FCH gegen die Freiberger U-19-Mannschaft spielt. Die hat aber am Wochenanfang ebenfalls abgesagt.

Also hat sich FCH-Trainer Pascal Reinhardt mit seinem Nagolder Kollegen Armin Redzepagic (GB-Foto: gb) zusammengeschlossen und für den morgigen Samstag ein Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer vereinbart. Der FC Holzhausen übernimmt die Schiedsrichterkosten. Die Einnahmen des Spiels werden an das Hilfsprojekt „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet. Die Organisation steht in engem Kontakt mit den lokalen Behörden im Nordwesten Syriens und mit den Behörden in der Türkei, um die Unterstützung dort auszuweiten, wo sie benötigt wird. Anpfiff in Nagold ist um 13.30 Uhr.