Umbau der Metzgerei Kegreiß in Gültstein

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Metzgerei Kegreiß eröffnet nach Umbau wieder für ihre Kunden

Von Sabine Stadler

Lesedauer: ca. 2min 32sec
Die Familie Kegreiß in ihrer renovierten Metzgerei in Gültstein GB-Foto: gb

Die Familie Kegreiß in ihrer renovierten Metzgerei in Gültstein GB-Foto: gb

Nach einer rund vier Wochen dauernden Umbauphase präsentiert sich die Metzgerei Kegreiß in der Gültsteiner Kappstraße 4 mit einem neu gestalteten Verkaufsraum. Die Kunden dürfen sich in dem modernisierten Laden auf einen größeren Warmthekenbereich ebenso freuen wie auf eine große Kältetheke. Am 5. Mai findet die Wiedereröffnung statt.

Komplett neu gestaltet wurde der Verkaufsraum der Metzgerei Kegreiß in Gültstein. Seit dem letzten Umbau und der damaligen Vergrößerung waren 22 Jahre vergangen und mit der Neugestaltung konnten auch Veränderungen und Optimierungen im Verkaufsbereich berücksichtigt werden. Neue Materialien, die mit ihrer Optik von warmem Holz sowie kühlen Rost- und dunklen Schiefertönen ein ansprechendes Ambiente und einen modernen sowie zeitgemäßen Look vermitteln, wurden bei dieser Maßnahme verwendet. Eine neue Verkaufstheke präsentiert sich dabei mit zeitgemäßer LED-Beleuchtung, ausgestattet mit Wärmerückgewinnung und dadurch geringerem CO2-Ausstoß. Die neue Theke zeichnet sich durch einen vergrößerten Warmthekenbereich und einem Selbstbedienungsteil aus. In der großen Kältetheke finden Spezialitäten wie Frischkäse Platz und im Frischbereich werden eigene Wursterzeugnisse und Fleischangebote aus der Region präsentiert.

Hochwertiges Konzept
im Sinne des Verbrauchers

Thomas Kegreiß und seine Frau Heike, die den im Jahr 1984 von seinen Eltern Wilhelm und Christa Kegreiß gegründeten Betrieb vor drei Jahren übernommen haben, setzen bei ihrem Angebot und der handwerklichen Qualität aus fachlicher Hand vor allem auf Regionalität. „Das Schweinefleisch beziehen wir vom Hof Dengler in Sindlingen, das Rindfleisch vom Fleischmarkt in Gärtringen, Ziegenkäse aus Weil im Schönbuch, dazu gesellen sich Nudeln und Eier von Hiller aus Bondorf und Kartoffeln vom dortigen Kartoffelhof Sautter“, erläutert Metzgermeister Thomas Kegreiß sein hochwertiges Konzept. Für die Zubereitung seiner Wurstwaren legt er besonderen Wert darauf, dass die Zutaten aus der Region kommen. Bisher wurden schon Allgäuer Käse sowie Weich- und Frischkäsespezialitäten angeboten. Neu im Sortiment sind nun auch Produkte aus Büffelmilch, wie Mozzarella und Joghurt aus Dürrenmettstetten sowie Lammfleisch aus Gechingen.

Bekannt ist Metzger Kegreiß, der seit 2006 in der Gärtringer Hauptstraße 5 – 7 eine Filiale betreibt, auch für seine persönliche Würznote bei den Bauernbratwürsten und dem Gültsteiner Rauchfleisch sowie seinem großen Sortiment an Frischwurst aus eigener Herstellung. Außerdem gibt es täglich frische Salate sowie einen wechselnden Mittagstisch und in der Heißtheke Fleischkäse, Fleischküchle, Schweinehalsbraten, Grillbauch, panierte Schnitzel und Hubertusrolle. Verschiedene Dessertvariationen runden das Angebot ab. Feine Roh- und Kochschinken ergänzen das große Sortiment ebenso wie Maultaschen in Variationen und schmackhafte Fertiggerichte in Dosen oder Dosenwurst nach altüberlieferten Rezepten.

Auch auf die jetzt beginnende Grillsaison ist das ganze Team von Metzger Kegreiß mit insgesamt 20 Beschäftigten einschließlich einer Auszubildenden im Verkaufsbereich bestens vorbereitet. Die Grillfans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf ein großes Angebot an Fleisch- und Wurstwaren zum Grillen freuen. Aber auch fertig vorbereitete und gewürzte Bratenspezialitäten, die im Ofen gegart werden, sind in den Verkaufstheken zu finden.

Fotostrecke

/
Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Beste regionale Qualität aus Meisterhand

Zur Wiedereröffnung am Mittwoch, 5. Mai, ab 7.30 Uhr, dürfen sich die Kunden auf spezielle Eröffnungsangebote freuen. SABINE STADLER

Zum Artikel

Erstellt:
3. Mai 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.