Betrunken am Bahnhof Passanten bepöbelt

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Mit einem renitenten 40-Jährigen bekamen es Polizeibeamte am Wochenende zu tun. GB-Foto (Symbolbild): gb

Mit einem renitenten 40-Jährigen bekamen es Polizeibeamte am Wochenende zu tun. GB-Foto (Symbolbild): gb

Herrenberg – Zeugen meldeten am Samstag einen betrunkenen Mann, der am Bahnhof Herrenberg Passanten anpöbeln würde. Eine alarmierte Streifenbesatzung stellte im Bahnhofsbereich einen 40-jährigen Mann fest, der laut Polizeibericht erst in drohender Haltung in Richtung der Beamten gestikulierte und dann zu flüchten versuchte. Die Beamten konnten den stark alkoholisierten Mann einholen und kontrollieren. Dabei fanden sie eine Kleinmenge Betäubungsmittel auf. Nachdem der Mann weiterhin Passanten anpöbelte und nicht auf die Anweisungen der Beamten reagierte, wurde er mit Handschließen in Gewahrsam genommen, woraufhin er lauthals zu schreien begann. Auf dem Revier widersetzte er sich sämtlichen polizeilichen Maßnahmen, beleidigte die Beamten und trat in deren Richtung. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er. Er musste nach ärztlicher Feststellung seiner Haftfähigkeit die Nacht in Gewahrsam verbringen und nun mit mehreren Anzeigen rechnen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.