Betrunkene bedroht Polizei

Sindelfingen: Frau verursacht Unfall und ergreift die Flucht.

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Eine 56-jährige Autofahrerin hat vergangenen Freitag kurz nach 16 Uhr im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Schwertstraße in Sindelfingen beim Einparken die Mercedes-A-Klasse eines 59-Jährigen beschädigt, so dass ein Sachschaden von rund 3 000 Euro entstand. Das teilt die Polizei mit. Obwohl der 59-Jährige die Dame auf den Unfall angesprochen hatte, entfernte sie sich vom Unfallort.

Nacht auf dem
Polizeirevier verbracht

Die Polizei entdeckte sie wenig später ganz in der Nähe. Die 56-Jährige beleidigte jedoch die Beamten und bedrohte sie mit dem Tode. Die Frau stand deutlich wahrnehmbar unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest fiel mit über zwei Promille positiv aus. Als der 56-Jährigen die Notwendigkeit einer Blutentnahme erläutert wurde, trat sie mehrfach in Richtung der Streifenbesatzungen und traf dabei eine Polizeibeamtin am Bein. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades musste die Frau die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Sindelfingen verbringen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.