Bettler entblößt sich auf der Straße

Bettler entblößt sich auf der Straße

Mötzingen – Ein Bettlerpaar, das am Mittwoch in Mötzingen unterwegs war, führte zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Nachdem die Beamten des Polizeipostens Gäu und des Polizeireviers Herrenberg zunächst keine verdächtigen Personen feststellen konnten, wurden sie gegen 13.30 Uhr erneut alarmiert und fuhren in die Straße „Im Tiefen Gässle“. Dort hatte ein Bettler mehrmals an der Haustür einer 83-jährigen Frau geklingelt und sie bei jedem Mal um etwas anderes angebettelt. Als die Seniorin allerdings bemerkte, wie der Mann seine Hand in Richtung seines Hosenladens führte, schloss sie die Tür. Zwei Nachbarinnen beobachteten anschließend, wie der Bettler mit entblößtem Geschlechtsteil die Straße entlang ging und meldeten dies der Polizei. In der Nähe des Tatorts, bei einer Bäckerei, konnten der 53-jährige Tatverdächtige und seine weibliche Begleitung schließlich festgestellt werden. Sie wurden zum Polizeirevier Herrenberg gebracht und nach entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. -pb-