Beziehungsstreit und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Beziehungsstreit und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Ein Beziehungsstreit erforderte am Donnerstag einen Polizeieinsatz in Deckenpfronn GB-Foto (Archiv): gb

Deckenpfronn – Ein 32-jähriger mutmaßlich alkoholisierter Mann löste am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Deckenpfronn aus. Gegen 21.45 Uhr meldete sich dessen Ex-Partnerin über den Notruf und erklärte, dass er sie bedroht, zu Boden gestoßen und schließlich gewürgt habe. Ihr Vater habe eingegriffen, der Tatverdächtige wäre geflüchtet. Als Polizeibeamte den Sachverhalt vor Ort aufnahmen, kehrte der 32-Jährige zurück und wurde vorläufig festgenommen. Dabei beleidigte er die Polizisten und versuchte, nach einem Beamten zu treten. Er musste schließlich zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt werden, heißt es in einem Polizeibericht. Im Anschluss kam der Mann in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg. Auf ihn warten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte. -pb-