Böblinger Corona-Party endet im Arrest

Böblingen – Eine Corona-Party in Böblingen endete für einen Gast in der Arrestzelle der Polizei.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
Böblinger Corona-Party endet im Arrest

In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten des Polizeireviers Böblingen zu einer angeblichen Corona-Party in eine Wohnung in der Hüttentalstraße in Böblingen gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich mehr als 15 Personen in der einer dortigen Wohnung aufhielten, um angeblich einen Geburtstag zu feiern. Im Rahmen der Identitätsfeststellungen fanden die Polizisten bei einem 26-jährigen Gast mehrere Verpackungseinheiten Marihuana, die er vermutlich während der Party an die anwesenden Gäste verkaufen wollte.

Ein 32-Jähriger verweigerte außerdem die vollständige Angabe seiner Personalien, beleidigte die Beamten (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer) und leistete überdies massiven Widerstand. Er musste letztlich mit einer Handschließe gefesselt und in Gewahrsam genommen werden in eine Gewahrsamszelle verbracht werden musste. Die anwesenden Gäste müssen nun allesamt mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen. Der 32-Jährige muss sich zudem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Zum Artikel

Erstellt:
30. November 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.