Gäubote

Mit dem Film „Gundermann“ feierte Regisseur Andreas Dresen einen großen Erfolg. Das Biopic war jedochn nicht seine erste Geschichte aus Ostdeutschland. Für sein Werk gibt es nun den mehr...

Boulevard

26.09.2020

Goran Paskaljevic gestorben

Er galt als einer der wichtigsten Regisseure des serbischen Autorenfilms. Nun ist Goran Paskaljevic im Alter von 73 Jahren mehr...

Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. „Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, mehr...

Ein ohnehin schon legendäres Prince-Album schillert jetzt noch bunter und vielschichtiger: „Sign O' The Times“ von 1987 wird mit etlichen unbekannten Tracks auf CD/DVD und Vinyl zur mehr...

Sein Lächeln hat den Zuschauern viele bittere Nachrichten leichter erträglich gemacht. Mehr als eineinhalb Jahrzehnte war Jan Hofer das Aushängeschild von Deutschlands quotenstärkster mehr...

Boulevard

25.09.2020

König Harald liegt im Krankenhaus

Große Sorge um König Harald: Der Monarch wurde ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert. Bereits Anfang des Jahres musste der 83-Jährige einige Tage im Hospital mehr...

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins mehr...

Farbenrausch und überschäumende Lebensfreude - dafür steht der weltberühmte Karneval in Rio. Doch auch die Sambaschulen müssen diesmal vor dem Coronavirus in die Knie mehr...

Mit seiner Band Roxy Music revolutionierte Bryan Ferry vor fast 50 Jahren die Rockmusik. Als Solokünstler macht er bis heute eleganten Pop. Jetzt wird der Sänger mit der verführerischen Stimme 75 mehr...

Das Lied löste 1985 einen Skandal aus, weil Kritiker darin die Verherrlichung von Entführung und Missbrauch einer jungen Frau sahen. Falco fühlte sich missverstanden. Jetzt wird der Song Vorlage mehr...

Aufrunden für den guten Zweck lautete das Motto in einem Rastatter Markt - und die Cents rollten. Die Spendenbewegung „Deutschland rundet auf“ setzt sich mit dem zusammengekommenden Geld gegen mehr...

Sie ist rebellisch und unbequem. Trotzdem oder gerade deshalb ist Hito Steyerl derzeit eine der bedeutendsten Gegenwartskünstlerinnen. Eine große Schau in Düsseldorf zeigt, wie hochaktuell Steyerl mehr...