Brand auf Böblinger Häckselplatz ausgebrochen

Lesedauer: ca. 1min 12sec
Löscharbeiten am Häckselplatz in Böblingen GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Löscharbeiten am Häckselplatz in Böblingen GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Böblingen - Wie die Süddeutsche Mediengesellschaft mitteilt, kam es am Sonntagvormittag zu einem erneuten Brandausbruch auf dem Böblinger Häckselplatz. Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung war zu sehen. Die Feuerwehr Böblingen konnte mit Hilfe eines Radladers des Abfallwirtschaftsbetriebs das Häckselgut ablöschen. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde mit den wasserführenden Fahrzeugen der Feuerwehr ein Pendelverkehr zum Restmüllheizkraftwerk eingerichtet. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.