Brand entstand wohl durch Defekt an Heizkörper

Lesedauer: ca. 1min 21sec
Brand entstand wohl durch Defekt an Heizkörper

Kreis Böblingen – Bei einem Brand in Weil der Stadt-Merklingen ist am Montag ein Schaden von 150000 Euro entstanden. Um 16.55 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Hausbrand in der Seestraße in Merklingen gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, brannten das Dachgeschoss und das erste Obergeschoss. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einem im ersten Obergeschoss aufgestellten elektrischen Heizkörper, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Durch den Brand wurde eine Bewohnerin leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Neben zwei eingesetzten Streifenwagen waren mehrere Rettungskräfte sowie die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 38 Wehrleuten vor Ort. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
27. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.