Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Sindelfingen – Wohl aufgrund eines technischen Defekts kam es am Montag in einem Mehrfamilienhaus am Nikolaus-Lenau-Platz in Sindelfingen zu einem Brand. Zwei Bewohner wollten gegen 23.50 Uhr mit ihrem Hund Gassi gehen, als sie Rauch entdeckten, der aus dem Keller emporstieg. Sie alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen rückte mit acht Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften aus. Einer der Nutzer eines der Kellerräume, der sich im zweiten Untergeschoss befindet, hatte einen Akku eines Elektro-Rollers zum Aufladen an das Stromnetz angeschlossen. Der geriet offenbar in Brand. Der Kellerraum fing schließlich Feuer. Die angrenzenden Parzellen wurden durch Rauch und Ruß beschädigt. Da die Stahltüren zum Treppenhaus und zur Tiefgarage geschlossen waren, griff das Feuer auf keine weiteren Gebäudeteile über. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der entstandene Gebäudesachschaden wurde auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.