Daimler zahlt Mitarbeitern 1000 Euro Corona-Bonus

Sindelfingen – Die weltweite Covid-19-Pandemie hat Unternehmen und Beschäftigte in diesem Jahr vor viele Herausforderungen gestellt: Deshalb hat der Vorstand der Daimler AG in Abstimmung mit dem Gesamtbetriebsrat beschlossen, den Mitarbeitern in Deutschland einen einmaligen Corona-Bonus von bis zu 1000 Euro auszuzahlen.

Lesedauer: ca. 1min 26sec
Ein Blick auf das Daimlerwerk in Sindelfingen
GB-Foto: Daimler AG

Die Sonderzahlung mildert die wirtschaftlichen und persönlichen Belastungen und würdigt das hohe Engagement und die Flexibilität der Beschäftigten. Die Prämie gilt für mehr als 160 000 Tarifbeschäftigte inklusive aller Teamleiter der Daimler AG, der Mercedes-Benz AG, der Daimler Truck AG, des Geschäftsfelds Daimler Mobility sowie aller Tochtergesellschaften in Deutschland. Der Bonus wird mit dem Dezember-Entgelt ausgezahlt und ist steuer- und sozialversicherungsfrei. Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor der Daimler AG wird dazu in einer Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Corona-bedingt war und ist das Jahr 2020 für uns alle von besonderen Anstrengungen geprägt. In dieser herausfordernden Zeit konnten wir als Unternehmen immer auf die Einsatzbereitschaft und Flexibilität der Belegschaft zählen. So unterschiedlich die Belastungen für jeden Einzelnen auch waren - mit der Sonderzahlung wollen wir ein Zeichen der Anerkennung setzen und die persönlichen Belastungen abmildern.“

Zum Artikel

Erstellt:
1. Dezember 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.