„Gäubote“-Cup: Die ersten Teams für den Finaltag stehen fest

Der SV Deckenpfronn (gelb) und der Türk. SV Herrenberg sind am Montag noch dabei. GB-Foto: Vecsey

Der SV Deckenpfronn (gelb) und der Türk. SV Herrenberg sind am Montag noch dabei. GB-Foto: Vecsey

Der erste Tag des „Gäubote“-Cups des VfL Herrenberg ist gelaufen. Sechs Teams aus den beiden ersten Vorrundengruppen haben das Ticket für die Zwischenrunde am Montag gelöst. In Gruppe A setzte sich Turnierneuling SG Altingen/Entringen mit zehn Punkten durch. Mit in die Zwischenrunde gehen der punktgleiche FC Unterjettingen und der VfL Oberjettingen, der mit acht Zählern Dritter wurde. Als Vierter musste Gastgeber VfL Herrenberg (8) die Segel streichen. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten der TV Gültstein (5) und der TV Nebringen (0).

Die Gruppe B gewann souverän der Landesligist TSV Ehningen mit 13 Punkten aus fünf Spielen. Als Zweiter zog der SV Deckenpfronn (10) in die Zwischenrunde ein. Als Dritter qualifizierte sich der Türk. SV Herrenberg (9). Die SF Kayh schieden mit sieben Punkten ebenso aus wie die SG Gäufelden (3) und der SV Oberjesingen (0).

Das Turnier wird am Sonntag um 17 Uhr mit den Spielen der Vorrundengruppen C und D fortgesetzt. Die Zwischenrunde beginnt am Montag um 17 Uhr.

Herrenberg, Längenholzhalle, Gäubote-Cup, Fußball-Hallenturnier,  SV Deckenpfronn (gelb) - Türk. SV Herrenberg (rot),  GB-Foto: Vecsey

Herrenberg, Längenholzhalle, Gäubote-Cup, Fußball-Hallenturnier, SV Deckenpfronn (gelb) - Türk. SV Herrenberg (rot), GB-Foto: Vecsey

„Gäubote“-Cup: Die ersten Teams für den Finaltag stehen fest