Dieb muss Beute zurücklassen

Herrenberg: Drogeriemarktleiter versucht, die Täter aufzuhalten.

Lesedauer: ca. 1min 40sec
Dieb muss Beute zurücklassen

Zwei noch unbekannte Täter stahlen diesen Montag, 10. Juni, Parfum im Wert von mehr als 1000 Euro aus einem Drogeriemarkt am Bronntor in Herrenberg, wie die Polizei mitteilt. Zunächst hatte sich einer der Täter von einer Mitarbeiterin beraten lassen, wobei dieser aufgefallen war, dass sich in der blauen Sporttasche des Mannes schon zumindest ein Parfumflakon befand. Dies kam ihr verdächtig vor. Sie machte den Marktleiter auf den Tatverdächtigen aufmerksam, der zu gerade mit einem Komplizen mit der Rolltreppe ins Obergeschoss fuhr.

Als der 62-jährige Marktleiter die beiden Männer ansprach, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Beim Verlassen des Marktes löste der Diebstahlsalarm aus. Ein 57 Jahre alter Zeuge schaffte es, den Täter festzuhalten. Der Komplize blieb in der Nähe stehen und wartete, während sich zwischen dem Marktleiter, dem Zeugen und dem Festgehaltenen ein Gerangel entwickelte. Dem Täter gelang es schließlich, dem 62-jährigen Marktleiter einen Stoß zu versetzten, so dass dieser nach hinten stürzte. Die beiden Unbekannten flüchteten. Die Tasche, in der sich das Parfum befand, ließen sie jedoch zurück.

Der leicht verletzte Marktleiter musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Mutmaßlich dürfte zumindest einer der Täter für weitere Diebstähle in dem Drogeriemarkt in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an. pb/GB-Foto: Andrey Popov - stock.adobe.com

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juni 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.