Diebstahl aus sechs Fahrzeugen

Nagold: 18-Jähriger soll Autos in Tiefgarage aufgebrochen haben.

Lesedauer: ca. 1min 31sec

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen 18-jährigen Mann in Nagold festgenommen, der in der Nacht sechs Fahrzeuge in einer Tiefgarage aufgebrochen und Gegenstände entwendet haben soll. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Tatverdächtige am Mittwoch gegen 2 Uhr in die Tiefgarage eines Hotels in der Inselstraße eingedrungen sein und sechs Autos aufgebrochen haben. Die Fahrzeuge soll er oberflächlich durchsucht und Bargeld im niederen dreistelligen Bereich, Kreditkarten sowie ein Klappmesser entwendet haben. Ob darüber hinaus noch weiteres Diebesgut erlangt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden noch am selben Tag ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr beim zuständigen Amtsgericht erwirkt. Die Durchsuchungsmaßnahme wurde ebenfalls noch am Mittwoch vollzogen.

Umfangreiche Beweismittel wurden sichergestellt

Dabei wurde der 18-Jährige festgenommen und umfangreiches Beweismittel sichergestellt. Am Donnerstagnachmittag wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Haftrichter des Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nagold dauern an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2026, 20:37 Uhr